Die Jugendgruppe

Die im Jahre 1999 gegründete Jugendgruppe des Sportfischervereins ist eines der Aushängeschilder im Bereich aktiver Jugendarbeit innerhalb der Gemeinde Holtgast geworden.
In dieser Sparte ist es gelungen, Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 16 Jahren den Umgang mit der Handangel, Natur und Umwelt in unmittelbarer Umgebung hautnah zu vermitteln.
1 direkt vom Vorstand gewählter Jugendwart steht für die Betreuung der Jugendgruppe bereit. Highlights einer jeden Angelsaison dürften das Nachtangeln zusammen mit der Erwachsenengruppe, Zeltlager, Sommerfest und Angelgeräteschau sein. Ferner werden Gerätekunde und Videovorführungen, Hegefischen sowie ein Forellenangeln abgehalten.

Der Jahresbeitrag für Kinder und Jugendliche (7-14 Jahre) beträgt 20,00 €.
Es entstehen keine weiteren Kosten für Verpflegung, Material usw bei den Veranstaltungen.
Anmeldungen findet ihr im Downloadbereich.

Nach der Vorbereitung und erfolgreich abgelegter Fischereiprüfung (14.Lj) werden die Mitglieder der Jugendgruppe ohne weitere Aufnahmegebühr in die aktive Gruppe übernommen.

Alle weiteren Informationen erteilt unser Jugendwart Mathias Ennen, Holtgast. Tel. 0157-831 808 66